• Tel: 08138/ 69 766 61
  • E-Mail: info (at) pr-check.de

Über mich

Ein kleines und feines Netzwerk für das besondere Etwas….

 

…. das ist das Ziel von PR Check. Schreiben war schon immer mein Steckenpferd, schon während der Schulzeit war ich ab der 10. Klasse für eine regionale Tageszeitung als freie Redakteurin unterwegs. Danach folgten einige Monate als Praktikantin bei einem lokalen Radiosender. Während meines zweijährigen PR-Volontariats habe ich gemerkt, dass PR-Beraterin genau der Beruf ist, den ich mit Leidenschaft ausüben will. Gleich nach dem Volontariat habe ich mich daher im Mai 2000 mit meiner kleinen PR-Agentur PR Check selbständig gemacht. Und auch nach mehr als 16 Jahren ist PR-Beraterin immer noch genau das, was ich jeden Tag aufs Neue mit großer Freude mache. Meine Kunden und deren Betreuung liegen mir am Herzen. Regelmäßige Telefonate mit ihnen sind deswegen ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Und viele meiner Kunden darf ich heute sogar zu meinen Freunden zählen, was meine Arbeit nochmals wertvoller für mich macht.

Meine Datenbank an Redakteuren zu leserstarken Medien ist groß und wird durch eine regelmäßige, oft auch freundschaftliche Kommunikation permanent gepflegt. Egal, ob Sie für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung einen guten Draht zu Fachmedien oder zu Frauen- und Publikumszeitschriften brauchen, auch hier kann ich durch meine lange Zusammenarbeit mit Journalisten punkten. Auch zu Medien im Bereich Eltern-Kind, Gastronomie, Hotellerie, Aus- und Weiterbildung, Gesundheit, nachhaltiger Lifestyle und viele mehr bestehen erstklassige Kontakte.

Aussagekräftige, gute Texte sind für die Pressearbeit enorm wichtig. Doch neben Pressetexten schreibe ich Ihnen gerne auch Marketingtexte, wie z.B. Texte für die Homepage, für Prospekte und Flyer, verfasse Ihnen Artikel für den Newsletter und und und…

Nach fünf Jahren Arbeit im oberpfälzischen Altenstadt/WN bin ich mit meiner Familie im Oktober 2005 ins oberbayerische Bergkirchen umgezogen. Damit ist der Sitz meiner kleinen, inhabergeführten PR-Agentur nun im Münchner Umland, so dass auch Redaktionsbesuche in München und persönliche Treffen dort jederzeit möglich sind.

Da ich mit erfahrenen, freien Mitarbeitern zusammenarbeite, ist es mir möglich, umgehend und zielgerichtet auf die Wünsche meiner Kunden einzugehen. Mein Kundenstamm setzt sich überwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, aus Start-Up-Unternehmen, aus Firmen, die sich mit nachhaltigen Produkten beschäftigen, aus Buchautoren, Trainern und Firmen der Aus- und Weiterbildungsbranche sowie aus 4-Sterne-Hotels und Ferienorten zusammen.